Internet unter Linux mit Modem

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
janma1951
Posts: 1
Joined: 24. Jan 2005 13:31
Location: Burgstr. 3, 57299 Burbach

Internet unter Linux mit Modem

#1 Post by janma1951 »

Hallo
Bin auf Linux umgestiegen. will mit meinem Modem HSP 56k ins Internet über Linux.
Habe aber leider keinen ModemString mehr.
Kann mir einer helfen und mir vielleicht mitteilen, was ich sonst noch beachten muss.
bin Anfänger

Bernd :?:

Fat_Fox_no log

#2 Post by Fat_Fox_no log »

was um himmels willen ist ein modem string ???

was für ne distri wäre hilfreich zu wissen...

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#3 Post by klopskuchen »

> was um himmels willen ist ein modem string ???
Er meint bestimmt die Initialisierungsstrings des Modems-> Modemstrings. :)

@ janma1951
In deinem grafischen Interneteinwahlprogramm gibt es eine Option "Modem abfragen".
Die liefert dir die init-strings. Wenn es das nicht tut ist kein Treiber für das
Modem geladen und die init-strings nutzen dir ohnehin nichts.
Tipp mal als root in eine Konsole:
lspci
und
lsmod
und poste was da steht.


> was für ne distri wäre hilfreich zu wissen...
Jepp!

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply