Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MP3-Player formatieren...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2005 16:59   Titel: MP3-Player formatieren...

Hallo Leute!

Ich habe einen Maxfield G-Flash MP3-Player und möchte diesen mit FAT32 formatieren.
Das ist nötig, damit die neue Firmware lange Dateinamen kann, was mit FAT16 nicht der Fall ist.

Unter Windows kann ich den Player formatieren. Was mir aber nicht wirklich hilft, weil ich selbst kein Windows habe. Testen konnte ich es jedoch bei einem Kumpel...
Nun hatte es mir aber das Dateisystem zerstört, als ich den Player neu bestücken wollte.

Wie gesagt, unter Windows ging der Player zu formatieren. Unter Linux ist er aber danach nicht mehr nutzbar!
mkfs.vfat -F 32 /dev/sda1 bewirkt, dass der Player nicht mehr zu aktivieren ist.
Fügt man die Option -s 32 (64 oder 128) hinzu, ist das letztere Problemchen zwar behoben,aber die Daten, die man auf den Player aufspielt, können von der Firmware nicht gelesen werden. Und aufgenommene Sounds, kann der Computer nicht lesen.

Wie kann ich den Player also so formatieren, dass das selbe Ergebnis herauskommt, wie beim Windows Formatierungstool???

Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Danke schonmal!

MfG, nicht_du
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 19:06   Titel: Formatieren?

Ich dachte immer, wenn man einen MP3 Player formatiert, ist die Player-Software futsch?????
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 19:30   Titel: Re: Formatieren?

elwood67 hat folgendes geschrieben::
Ich dachte immer, wenn man einen MP3 Player formatiert, ist die Player-Software futsch?????


Öhm ... falsch gedacht würd ich sagen!
Bei dem Player steht eindeutig in der Bedienungsanleitung, dass es geht und unter Windows ging es auch, was der beste Beweis ist...

Aber meine Fragen sind damit nicht beantwortet... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

arno2
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 8:43   Titel:

Evil or Very Mad
>>unter Windows ging es auch, was der beste Beweis ist...
naja
 

nicht_du



Anmeldungsdatum: 08.08.2000
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 20:21   Titel: Wie schlau...

arno2 hat folgendes geschrieben::
Evil or Very Mad
>>unter Windows ging es auch, was der beste Beweis ist...
naja


Solche Antworten liebe ich!

Sinnlos von hinten bis vorne! Das scheint eine Art Tick zu sein, dass der eine oder andere einfach etwas schreiben muss und nicht leben kann, ohne überall seinen geistigen Dünnpfiff loslassen zu müssen. Irgendwie traurig...

Ich würde mich freuen, wenn ich mal einen sinnvollen Lösungsvorschlag bekommen würde!!! Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy