SUSE Linux 9.1 Installation mit 64MB Arbeitsspeicher!

Post Reply
Message
Author
BasH-KiLLeR

SUSE Linux 9.1 Installation mit 64MB Arbeitsspeicher!

#1 Post by BasH-KiLLeR »

Hi!
Ich möchte auf einem neuen "nicht modernen" Rechner einen Linux-Server aufbauen. Ich möchte Suse Linux 9.1 verwenden und komme bis zur Installation. Doch dann wird mir gesagt das ich keine Swap Partition habe. Ich weiss nicht wie ich eine anlegen kann. Später möchte ich auch die grafische Oberfläche benutzten können. Soll ich mir noch Ram kaufen oder geht es ach so?
Ich bitte um eine genaue Beschreibung oder einen Link
Danke

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Wie weit?

#2 Post by elwood67 »

Was heisst bis zur Installation?
Linux muß einiges ~51 MB in den Speicher schrauben, kann sein dass das ein Problem wird mit nur 64 MB.

Der Swap Partition wird bei automatischer Einteilung der Platte angelegt.
Falls Du das "händisch" machst, musst Du eine Partition anlegen "üblicherweise" das doppelte des vorhandenen RAM-Speichers.

Gruß
Elwood
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

meo

#3 Post by meo »

http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/ha ... t=1&chap=4
schau mal danach. es ist zwar nicht suse aber hier wird eklärt wie di platte aufgeteilt werden kann.
Vieleicht auch eine alternative, für deinen rechner
"man mkswap" auch hilfreich
gruss

Post Reply