Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SUSE Linux 9.1 Installation mit 64MB Arbeitsspeicher!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BasH-KiLLeR
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 17:25   Titel: SUSE Linux 9.1 Installation mit 64MB Arbeitsspeicher!

Hi!
Ich möchte auf einem neuen "nicht modernen" Rechner einen Linux-Server aufbauen. Ich möchte Suse Linux 9.1 verwenden und komme bis zur Installation. Doch dann wird mir gesagt das ich keine Swap Partition habe. Ich weiss nicht wie ich eine anlegen kann. Später möchte ich auch die grafische Oberfläche benutzten können. Soll ich mir noch Ram kaufen oder geht es ach so?
Ich bitte um eine genaue Beschreibung oder einen Link
Danke
 

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2005 19:03   Titel: Wie weit?

Was heisst bis zur Installation?
Linux muß einiges ~51 MB in den Speicher schrauben, kann sein dass das ein Problem wird mit nur 64 MB.

Der Swap Partition wird bei automatischer Einteilung der Platte angelegt.
Falls Du das "händisch" machst, musst Du eine Partition anlegen "üblicherweise" das doppelte des vorhandenen RAM-Speichers.

Gruß
Elwood
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meo
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 17:48   Titel:

http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=4
schau mal danach. es ist zwar nicht suse aber hier wird eklärt wie di platte aufgeteilt werden kann.
Vieleicht auch eine alternative, für deinen rechner
"man mkswap" auch hilfreich
gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy