Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Invalid ESMTP parameters

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 11:32   Titel: Invalid ESMTP parameters

Hallo Leute,

gestern Morgen habe ich auf meinen kleinen alten Rechner Suse 8.2 neu aufgesetzt.
Jetzt gerade habe ich meinen Email-Account neu eingerichtet.
Beim Versenden einer Nachricht erschien dann die Info:

"Invalid ESMTP parameters"

Was bedeutet das und wie konfiguriere ich kmail, damit ich meine Emails
versenden kann.
Bitte um Hilfe. Im Vorraus Danke.

Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 12:04   Titel:

> Was bedeutet das
wahrscheinlich stimmt was mit dem smtp server eintrag in deiner konfiguration nicht. die daten dafür bekommst du auf der site deines providers (mußt du selber suchen!).
> und wie konfiguriere ich kmail
wenn du software benutzt ist es immer eine gute idee, auch die doku dafür zu lesen, da steht sowas nämlich drin. ich habe sie hier verlinkt, obwohl ich meine das du sowas sicher auch selber raussuchen kannst.
http://docs.kde.org/de/HEAD/kdepim/kmail/
falls dir hier was unklar bleibt, was weiß ich warum, guckst du hier
http://www.fask.uni-mainz.de/cafl/linuxfaq/mailvonzuhause/mailvonzuhause.html
die einträge mußt du natürlich an deine situation anpassen (siehe oben, die sache mit dem provider)

bis denn
 

Josef Jongen



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2005 20:50   Titel: Invalid ESMTP parameters

hallo chlor,


vielen dank für deine links.

ich habe jedoch alles so eingestellt, wie es in den links beschrieben ist und trotz allem erhalte ich immer wieder den hinweis:

Invalid ESMTP parameters


Woran kann dies denn noch liegen?


Gruss
Josef Jongen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy