Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Abstammung Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micbur



Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2005 23:34   Titel: Abstammung Linux

Hallo,

demnächst halte ich einen geschichtlichen Vortrag über das Entstehen von Linux. Natürlich darf eine Passage über den aktuellen Rechtsstreit nicht fehlen.
Prinzipiell sieht es aber so aus, als würde Linux von Unix abstammen. Ich will hier auch nicht über die Rechtmäßigkeit diskutieren, aber ich suche nun einen Schnitt, wo man sagen könnte, dass es ab Version X des Linux Kernels keinen Code mehr von MInix gab.

Ich suche schon ein paar Tage im Internet, deshalb frage ich nun doch mal nach.
Vielleicht habe ich Glück, und jemand weiß das auf Anhieb.

Achja, wen es interessiert: http://www.levenez.com/unix/

Ciao, micbur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2005 12:36   Titel:

Hi,

es gab niemalsi Minix- oder Unix-Code in Linux. Minix war das System, das Linus zum Entwickeln benutzte, und von Unix stammen die Konzepte, wie sie in jedem Betriebssystem-Lehrbuch nachzulesen sind. Unix- oder besser gesagt POSIX-Kompatibilität war von Anfang an das erklärte Ziel von Linux.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy