Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UTF-8 locales

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2005 12:10   Titel: UTF-8 locales

Hallo!

Beim Konfigurieren meiner Landeseinstellungen unter Debian Sarge ist mir aufgefallen, dass es sowohl eine de_DE.UTF-8 als auch eine de_DE.UTF-8@euro "Locale" gibt... jetzt frag ich mich gerade: Wo liegt denn da der Unterschied? Ich mein, UTF-8 ist doch Unicode, für was braucht man da nochmal eine extra "@euro" Einstellung?
 

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2005 23:39   Titel:

weil du sonst kein eurozeichen hast
 

dinosoph
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 9:40   Titel:

Also ich bekomme auch mit "de_DE.UTF-8" ohne "@euro" schön brav ein Eurozeichen hin (gerade getestet in xterm und gnome-terminal) - also muss der Unterschied wo anders liegen?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy