Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Yast online update

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sven_wagner
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jan 2005 14:24   Titel: Probleme mit Yast online update

Hallo Leute,

ich wollte heute mein Suse Linux 9.0 per online update auf den neusten Stand bringen. Leider bekomme ich bei jedem patch die Fehlermeldung: "Signature check failed."
Hat vieleicht jemand eine Ahnung was ich falsch mache? Leider hat mir eine mehrstündige Google Suche nicht weiterhelfen können. Ich bin für alle Informationen dankbar.

Grüße, Sven
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2005 14:40   Titel:

wechsel doch einfach mal den Server, von dem du die updatest ....
es scheint ja irgendwas mit den Signaturen nicht zu stimmen ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sven_wagner
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2005 17:25   Titel: Leider schon versucht

Das habe ich schon mit mehreren Servern ausprobiert, und überall dasselbe Ergebnis. Danke für die Antwort, wenn Du noch einen weiteren Tip hättest der mir weiterhelfen könnte wäre das Prima.

Sven
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 9:36   Titel:

vieleicht kann der server dein system nicht erkennen...als letzten ausweg tät ich versuchen die updates über den browser dierekt von suse zu laden...das wird zwar ne ziehmliche klickerei aber damit ginges wenigstens, beim update gibst du dann den ordner an wo du die patch rpms gespeichert hast...als lokale quelle oda so...aber wie gesagt das ist ziehmlich stressig, weil du die auswahl der relevanten packete selbst treffen musst...was anderes fällt mir nun aber auch nicht ein..
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy