Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LDAP - Addressbuch für Thunderbird -- Probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zum Artikel LDAP-Adressbu
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 13:44   Titel: LDAP - Addressbuch für Thunderbird -- Probleme

Hi,
erst mal tolle Idee mit dem serverseitigem Adressbuch!!!
Leider gab es bei mir Probleme mit der Durchführung.
Ich hab den OpenLDAP 2.2.13 auf meinem System laufen, hab die Konfigurationsdatei geändert, die Strucktutdatei erstellt, aber beim einfügen in die Datenbank (ldapadd...)
kam es zu einem Fehler:

ldap_bind: Invalid credentials (49)

Das ist ja normal ein Fehler, wenn irgendwie die falsche dn oder der root nicht stimmen, aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass das alles passt.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 15:49   Titel:

hi

wie schaut den deine struktur datei aus?
wird sonst schwer zu sagen was es sonst noch hat.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 16:24   Titel:

Wie gesagt is wie im Artikel:
http://www.pro-linux.de/t_office/openldap-adressbuch.html

Code:
# Eintrag 1: dc=linux,dc=home
dn:dc=linux,dc=home
objectClass: dcObject
objectClass: organizhomeion
o: linux
dc: linux

# Eintrag 2: cn=Manager,dc=linux,dc=home
dn:cn=Manager,dc=linux,dc=home
objectClass: organizhomeionalRole
cn: Manager

# Eintrag 3: ou=people,dc=linux,dc=home
dn:ou=people,dc=linux,dc=home
ou: people
objectClass: organizhomeionalUnit
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 23:06   Titel:

hi

hat das einen grund das du in "objectClass"
was andereres geschrieben hast als im HOWTO?
(ich denke das "home" gehört da raus.


ansonsten lass mal den 3 eintrag weg.
und versuch es nur mit den 2 ersten. und dann den 3 alleine.
hatte es bei mir auch mal.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gast01
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2005 23:54   Titel:

das mit dem home kam daher dass ich noch mal in der datei herumgepfuscht hab, das Problem hat sich aber nach nem neustart erledigt gehabt, irgendetwas (selinux?) wollte hat irgendwas an der Übergabe des Passworts gedreht.
Auf jedenfall, ging es nach dem neustart problemlos.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy