Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
keine maus/ red hat 9

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 10:36   Titel: keine maus/ red hat 9

Hallo,
habe gerade red hat 9 installiert nur leider erkennt es meine maus nicht. ich habe eine logitech-usb maus. ?????? Confused
bin totaler linux-neuling und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2005 15:21   Titel:

Probier mal die Maus neu zu konfigurieren. Auf dem Desktop kannst du mit der Tastenkombination
ALT F2 eine Konsole öffnen.
Gib in die Konsole ein
su
dann wirst du nach dem root-Passwort gefragt das du bei der Installation angelegt hast; gib es ein.
Nun kannst du das Programm mouseconfig durch Eingabe eben dieses Namens aufrufen.
Wie siehts aus?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 8:51   Titel:

danke für den tipp, ich hätte es auch gerne ausprobiert aber weiter als zur anmeldeseite ("bitte geben sie ihren benutzername ein") komme ich nicht.....anscheinend erkennt es meine tastatur auch nicht. *heul*
gestern ging es noch. Question Question Question Question Question
ich hab dann nochmal die installationscd eingelegt, da geht dann die tastatur aber sobald ich mich anmelden soll geht gar nix mehr. Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 10:04   Titel: login

Wäre schon seltsam, wenn auch die Tastatur nicht erkannt wird.
Startet das System in den grafischen Modus?
Drücke mal [Strg]+[ALT] und [F1] (gleichzeitig).
Dann sollte das OS in eine Shell umschalten.
Dort dann
Code:
root
eingeben, [RETURN]
und dann das Passwort. Das Passwort wird aber nicht angezeigt. Dann solltest Du eine Befehlseingabe haben. Dann kannst Du nochmal
Code:
mouseconfig

eingeben.
 

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 10:21   Titel:

danke, ich werds gleichmal ausprobieren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 10:46   Titel:

nööö, geht überhaupt nixxxxx.
neustart, dann kommt bootloader, ich wähle red hat
dann listet er total viele sache mit grünem [ok]
dann hab ich ca. 20sec schwarzen bildschirm
dann kommt die seite wo ich meinen benutzernamen eingeben soll (blau-graue Seite mit dem redhat logo)
es funktioniert weder tastatur noch maus......

Confused Confused Question Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 14:28   Titel: Hmmm...

Was ist das denn für eine Tastatur?
 

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 15:38   Titel:

eine kabellose, aber gestern ging es noch Confused ....alles sehr seltsam....ich hab hier noch suse8.0 proffessional, soll ich das mal ausprobieren????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

elwood67



Anmeldungsdatum: 19.05.2004
Beiträge: 232
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 3:32   Titel: zu alt..

...einige Zeitschriften haben aktuelle Distributionen in CD oder DVD-Form. Verwende mal diese. Oft sind diese Versionen LIVE-CDs oder DVDs, es ist keine Installation (erstmal9 erfoderlich. So kannst Du testen, welche für Deine Anforderungen passt.

Die Linux Magazine findest Du fast alle in grösseren Bahnhofs-Buchhandlungen.
Try it out.
_________________
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 13:00   Titel:

ok, .....aber wie bekomme ich jetzt red hat runter? wie lösche ich die partition????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 14:51   Titel:

Das kannst du beim Aufspielen der neuen Distri machen.
Was die Maus betrifft- wahrscheinlich ist das falsche Protokoll in der config des X-Servers eingetragen.
Aber ohne vernünftige Tastatur ist das nun eh egal.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

lucy



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 14:53   Titel:

ok, trotzdem danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy