Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bildschirmtastatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolli4
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 8:37   Titel: Bildschirmtastatur

Hallo,

ich bin Körperbehindert und nutze zur Zeit Win XP wegen der darin integrierten Bildschirmtastatur.
Unter Linux habe ich zwar soetwas auch schon gesehen aber die Bedienung war unmöglich.
Gibt da schon Weiterentwicklungen?
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Wer nicht weiß was ich meine, der möge in Windows unter Zubehör und Eingabehilfen nachsehen.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

rolli4
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 9:33   Titel:

Zitat:
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Wer nicht weiß was ich meine, der möge in Windows unter Zubehör und Eingabehilfen nachsehen.

habs mir mal kurz ergoogelt ... an win komme und will ich gerade nicht ran Wink

xvkbd sieht nachdem aus, was du suchst,
http://homepage3.nifty.com/tsato/xvkbd/
http://homepage3.nifty.com/tsato/xvkbd/xvkbd-german.gif
anscheinend nutzt du derzeit kein Linux, aber bei SuSE ist es dabei,
zur Not, einfach auf die Homepage deines gewünschten Distributors gehen und mal gucken, ob er es gleich mitbringt ...

wenn xvkbd für dich das Richtige ist ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 11:26   Titel:

Da ich in der glücklichen Lage bin, keine Eingabehilfen zu benötigen, kenne ich mich nicht sehr gut mit solchen Applikationen aus. Aber vor ein paar Monaten habe ich mir mal Dasher angeschaut und fand das Konzept sehr interessant. Es ist mit Sicherheit nicht die von Dir erwartete Software, aber vielleicht interessiert es Dich ja? Informationen gibt es bei http://www.inference.phy.cam.ac.uk/dasher/deutsch/.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rolli4
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 12:37   Titel:

Möchte mich für die Links bedanken und bin jetzt doch etwas weiter gekommen und werde den Umstieg auf Linux nun doch bald aufführen.

rolli4
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2005 18:29   Titel:

Zitat:
werde den Umstieg auf Linux nun doch bald aufführen

*Kerbe in Tischkante machend
ha, wieder einen bekehrt ... Very Happy
sind ja nur noch knapp 6 Milliarden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy