Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Radeon 9800 Pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
87manu
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2005 13:31   Titel: Radeon 9800 Pro

Hallo,

ich bin so ein kleiner zocken und hab mir jetzt mal die readeon 9800 pro geholt, doch leider kann ich keine games zocken weil der Treiber den es bei ATI gibt zeigt mir die Radeon nicht an sondern ATI R350 NH (??? ich hab aber ne Radeon 9800 Pro) dann hab ich schonmal geschaut ob er ne andere drin hat in der Liste da steht aber nur die Radeon 9700 drin dann hab ich versucht ob der Treiber geht geht von der auflösung darstellung etc schon aber ich kann immer noch nicht die 3D beschleunigung aktivieren?

Wisst ihr Rat?
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 9:31   Titel:

was ist denn dein problem...der chip wird doch richtig erkannt wenn mich mein gedächtniss nicht trügt ist da doch der r350 drauf ? ansonsten die 3d unterstützung kannst du beim einrichten der karte mit sax2 aktivieren und 3d unterstützung...ich glaube aber du solltest den linuxtreiber von ati benutzen zu finden auf www.ati.de dann dort treiber und bei os linux bzw. linux 64, typ grafikartentreiber, modell 9800 (pro) runterladen wie er installiert wird steht auch da.
 

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 18:27   Titel: 9800 PRO

Hallo,

ich habe auch eine ATI RADEON 9800 PRO.
Der Treiber von ATI ist leider Mist, er funktioniert nicht. Ich habe mich schon stundenlang damit beschäftigt, auch habe ich die FAQ von ATI gelesen. Nach einigem GOOGELN fand ich dann eine WebSite auf der ein Hinweis darauf stand, dass der Treiber von ATI nicht funktioniert. Obwohl davon auf der WebSite nichts zu lesen ist, glauber ich nun auch dieser Theorie, da ich hier nicht weitergekommen bin. Sofern man kein 3D nutzen möchte,
ist der zuvor schon erwähnte R350 genau richtig.

Grüße
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 18:39   Titel:

hast du suse oder ein debian ?
 

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 20:32   Titel: Erfolg!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen. Smile

Ich war eben noch mal bei ATI und habe gesehen, dass es einen neuen
Treiber gibt. Ich habe SuSE Linux 9.2, den Treiber habe ich soeben installiert, und fglrxconfig ausgeführt. Danach noch einmal gebootet und meine grafische Öberfläche konnte nach dem Reboot gestartet werden.
Das hatte ja vorher nicht funktioniert. Also alle die ähnliche Probleme hatten, sollten sich bei ATI den neuen Treiber ziehen und es damit probieren. Ich habe die 32-bit Version von Linux installiert.

Grüße und viel Erfolg
higus Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ikarus2001



Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2005 21:46   Titel: ATI Radeon 9800 PRO bei Debian installieren

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Karte bei Debian installieren kann?

Hab mit alien ein *.deb File erzeugen könne und mit dpkg -i fglrx-4-3-0.deb die Installation gestartet. Nun erhalte ich eine Fehlermeldung:


Code:
dpkg: error processing fglrx-4-3-0.deb (-- install)
trying to overwrite /usr/X11R6/lib/libGL.so.1.2, which is also in package xlibmesa3


Weis jemand, was da los ist?

Gruß
Ikarus2001[/code]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy