Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Ton am Digital Ausgang

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turrican
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 8:54   Titel: Kein Ton am Digital Ausgang

Hallo,
ich habe ein ASUS a7n8x deluxe motherboard mit onboard sound. Nun wollte ich an den Digital Ausgang (SPDIF) meine Dolby Sorround anlage anschließen, habe aber keinen Ton, am analog ausgang funktioniert es wunderbar.

Als Distribution habe ich SUSE 9.2

Bitte um Hilfe

Danke
 

Turrican
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 9:49   Titel:

hi kann mir den niemand helfen?
 

naseweis
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2005 11:54   Titel: nur rudimentär

tja, ich kann nur diesen äußerst kargen tip geben: ich hatte dasselbe problem mit einer terratec karte. hier half folgendes: unter kde kmix rausschmeißen, stattdessen KAMIX benutzen. In yast an den lautstärkeeinstellungen rumbasteln, will heißen, einfach alle n bissel hochziehen, da sollte auf jeden fall der digitalkanal beisein! seltsamerweise hatte ich dann ne zeitlang nur auf einem der beiden stereokanäle sound, aber nach mehrfachem neubooten ist nun alles schön. jetzt muß man noch i n kamix den richtigen lautstärkeregler finden und den rest wieder runterdrehen. Sehr viel logik kann ich in diesem vorgehen selber nicht finden, aber es hat funktioniert. Viel glück!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy