Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TCP-Gateway

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 11:55   Titel: TCP-Gateway

Hallo Leute,


ich habe einen Proxy Server auf Linux SuSE 8.0 und habe folgende Frage:
ist es mit so einem Proxy Server möglich, "TCP-Gateways" einzurichten.

Ziel soll sein, dass ein Clientrechner per Port 8000 auf einen Rechner im Internet zugreifen soll. Da der Clientrechner aber nicht selbst ins Internet darf, muss es über den Proxyserver laufen. Also soll sich der Clientrechner z.B. per Port 4000 auf den Proxy-Server verbinden und der Proxyserver leitet diese Anfrage auf Port 8000 weiter an die IP-Adresse des Rechners im Internet.
Ich weiss, das es z.B. mit dem Jana-Proxyserver 2.0 geht (und da heisst die Funktion TCP-Gateways), aber den haben wir halt nicht.
Beim LInux Proxy hab ich nichts vergleichbares gefunden, aber vielleicht hab ich was übersehen.

Danke für jeden Tipp
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 13:23   Titel:

Mahlzeit,

keine ahnung, ob das mit einem proxy zb squid geht - ich würde das mit
iptables (auf dem proxy-rechner) machen
stichpunkt
--source-port
--destination-port

Gruss
 

kiko



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 14:34   Titel:

guter Tipp Laughing
könnte auch selber daraufkommen oder? Wink

muchas gracias Razz
_________________
Viele Späße
kiko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 15:20   Titel:

Mahlzeit,

Zitat:
könnte auch selber daraufkommen oder?

manchmal braucht man nur einen (denk)anstoss (oder tritt)

Gruss und viel spass beim einrichten
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 7:53   Titel:

Guckst Du hier: http://www.tldp.org/HOWTO/TransparentProxy.html
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 10:58   Titel:

Als Software für diese Zwecke gäbe es rinetd, siehe http://www.boutell.com/rinetd/ und http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/10/sysadauf/sysadauf.html

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy