Openoffice als DB-Frontend

Post Reply
Message
Author
joe2

Openoffice als DB-Frontend

#1 Post by joe2 »

Hallo,

ich möchte Openoffice als Frontend (Formulare) für eine SQL-Datenbank (PostgreSQL) nehmen.

Anbindung klappt über sdbc, jdbc oder odbc - was ist zu empfehlen ?

Nun komme ich nicht weiter bei dem Verfahren, mittels Schaltknopf im Formular ein anderes Formular mit bestimmten Datensatz aufzurufen bzw. eine SQL-Ergenis darzustellen.

Kennt jemand dafür URL's, Literaturquellen oder Vorlagen ?

Viele Grüße
joe2

Fat_Fox_no log

#2 Post by Fat_Fox_no log »

Hey Leuts !

keiner ne Idee...täte mich nemich auch interessieren

@joe2 vieleicht kannst du mir mal im groben erläutern was alles nötig ist für so ene sql datenbank wie du sie ja schon zu haben scheinst...bin nemich grad auch an so nem projekt dran nur gehts ziehmlich schleppend weil ich aus der fülle der möghlichkeiten nicht wirklich das essentielle herausfiltern kann...vieleicht liest du hierzu auch mal meinen tread in software...datenbanken zwischen gut und böse oder war es allgemeine fragen...bin mir nicht mehr sicher.

Post Reply