Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
gcc ohne compiler installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mueckensturm
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 19:17   Titel: gcc ohne compiler installieren

Hallo,

ich hab mir auf einem alten Laptop eine Linux-Distribution Namens TinyLinux (http://tiny.seul.org/de/) nach dieser Anleitung (http://www.lineltech.de/projekt3.html) installiert.

Die Distribution beruht auf Slackware 4 aber sie bringt keinen Compiler mit, da die Installation über Disketten erfolgt und der Distributor den gcc wohl für zu groß gehalten hat.

Ich wollte mir jetzt den gcc selbst installieren. Allerdings finde ich keine Binaries für Slackware 4 mehr und wenn ich mir den Source (ftp://ftp.gnu.org/pub/gnu/gcc/gcc-3.3.tar.gz) runterlade, brauche ich ja auch einen Compiler um den Compiler zu compilieren.

Hat da jemand eine Idee wie ich unter diesen Bedingungen den gcc installieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Mücke
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 23:39   Titel:

Nimm doch einfach ne binaer Version.
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2005 23:47   Titel:

sowas vielleicht:

http://www.fr.linuxfromscratch.org/view/blfs-1.0/general/gcc.html

aber das wird lange, lange dauern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dinosoph
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 9:34   Titel:

Du könntest dir auf einem anderen System ja einen statisch gelinkten C-Compiler selbst compilieren, der sollte dann auch auf dem alten System laufen. Falls dir GCC zu groß ist, kannst du dir ja auch mal Tiny-C anschauen: http://fabrice.bellard.free.fr/tcc/ (Ich weiß aber nicht, wieviel der taugt, hab ihn selbst nie ausprobiert)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy