Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux wo zu finden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seb1986
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 23:02   Titel: Linux wo zu finden

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Ich habe zur Zeit XP als Betriebssystem und wollte mir jetzt noch zusätzlich Linux auf einer weiteren Partition installieren, nur wo finde kann ich mir Linux kostenlos als Vollversion herunterladen?

Danke und bis dann!

seb
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 23:09   Titel:

guckst du ---> www.kernel.org
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

seb1986
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 23:16   Titel: AW: Linux wo zu finden

Es kann doch nicht sein, dass ein Betriebssystem 4 MB groß ist! Das ist doch ein Patch! Denke, dass man sich Linux zum Beispiel von Suse von einem Server downloaded (3 GB)! Oder was ist unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/ zu finden???
 

kanonenfutter



Anmeldungsdatum: 10.09.2004
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2005 23:33   Titel:

> Es kann doch nicht sein, dass ein Betriebssystem 4 MB groß ist! Das ist doch ein Patch!

da bist du wohl dem falschen link gefolgt und tatsächlich bei einem patch gelandet. in wirklichkeit hat linux2.6 (gepackt) ca die 10fache grösse.

> Denke, dass man sich Linux zum Beispiel von Suse von einem Server downloaded (3 GB)!

gute idee. da kriegst du gleich allerhand praktische applikationen mitgeliefert und zudem ein komfortables installationsprogramm. ich würde dir daher auch diesen weg nahelegen.

> Oder was ist unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/ zu finden???

das ist suse linux 9.2. eine gute adresse für den einstieg. ich kann es nur empfehlen.
_________________
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2005 11:07   Titel:

Unter http://www.linuxiso.org/ hast Du die freie Auswahl...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

kleber
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Feb 2005 22:56   Titel:

www.ubuntulinux.org
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy