Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Enigmail in Thunderbird

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 15:58   Titel: Enigmail in Thunderbird

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zu Thunderbird.
Ich habe diesen unter Linux am Laufen und wollte vorhin Enigmail installieren. Das geht ja automatisch und sollte keine Probleme geben.
Nur so als Anmerkung: Die Erweiterung "Enigmail" habe ich im Thunderbird unter Windows installiert und dort läuft die Verschlüsselung.
Aber unter Linux erhalte ich eine Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität.
Adresse: chrome://enigmail/content/pref-enigmail.xul
Zeile Nr. 46 Spalte 1
<dialog id="enigmailPrefsAdv"


Das Paket Enigmail ist für Windows und gleichzeitig auch für Linux zu nutzen/installieren.
Wer kann mir einen Hinweis geben, was zu tun ist?

Grüße
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 16:12   Titel:

Notfalls mal Enigmail und / oder Thunderbird aktualisieren.

Bei mir läuft Thunderbird Version 1.0 (20050126) mit Enigmail Version 0.89.5.0 einwandfrei.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2005 19:43   Titel: Hab's erledigt . . .

Hallo zusammen!! Very Happy

Ich darf melden, dass mein Problem beseitigt ist.Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Ich hatte zwar die neuesten Versionen von Thunderbird und Enigmail geladen, aber was ich nicht wusste, oder woran ich nicht gedacht hatte, man braucht ein Enigmail-Modul füe die deutsche Sprache. Ich habe den Thunderbird in deutsch installiert, daran scheiterte das Enigmail ohne das deutsche Zusatzpaket.

Hier auch noch der Link:

http://enigmail.mozdev.org/langpack.html

Grüße
higus

Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy