Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Radeon 9600 Pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kann ja heiter werde
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 9:22   Titel: Radeon 9600 Pro

ich verzweifel!!!
habe schon alles mögliche versucht meine 3d Beschleunigung unter linux aktiviert zu kriegen aber hoffnungslos. Auch mit Treiber von ati bin ich kein Schritt weiter. den Treiber manuell einstellen hat mir auch nix genutzt, außer das ich nun die Oberfläche auch noch schriftlich starten kann! Wer weiß Rat?
 

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2005 13:28   Titel:

welche distribution ?
 

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 10:14   Titel:

Hallo,

ich habe unter SuSE Linux 9.2 das gleiche Problem.
Der ATI Treiber verhindert nach der INstallation und Konfiguration sowie einem Neustart, das X geladen wird. Die grafische Oberfläche ist nicht mehr nutzbar und muss neu konfiguriert werden.
Wenn Du also den alten Stand ohne ATI-Treiber herstellen willst,
solltest Du das hier starten: sax2 -l (wenn's Probleme gibt: man sax2 )
das starten das Konfigurationsmodul mit einer niedrigen Auflösunf und Du kannst wenigstens die alten Treiber wieder einstellen.
Danach hatte bei mir wieder alles funktioniert, allerdings ohne 3d.
Meine Grafikkarte ist übrigens eine: RADEON 9800 Pro.

Hoffenltich bringt Dich mein Hinsweis ein wenig weiter.

Grüße
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 18:14   Titel: Ich habe auch Probleme mit dem ATI-Treiber

Hallo zusammen,

ich habe auch noch einmal bei mir geschaut. Den ATI-Treiber konnte ich installieren und auch die Fehlermeldung welche dabei angezeigt wurde, einen Hinweis auf der ATI-Website finden. Ich habe das alles so gemacht wie es in der Hilfe beschrieben wurde.
Danach kann man mit folgendem Befehl die Installation checken:
fglrxinfo

higus:/home/higus # fglrxinfo
Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 key
Error: unable to open display :0
higus:/home/higus #


und ich erhalte folgende Fehlermeldung.

Kann damit jemand etwas anfangen??

Grüße
higus.

PS OS: SuSE Linux 9.2, Grafikkarte: ATI RADEON 9800 PRO
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy