Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSEconfig bleibt hängen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DH
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2005 10:49   Titel: SuSEconfig bleibt hängen

Hallo Linuxfreunde,

am WE ist bei mir folgendes Problem aufgetreten:

Ich wollte mittels Yast die Kernelsourcen und den gcc installieren (SuSE 9.2). Beim kopieren der Pakete kam die Meldung, daß Inkonzistenzen aufgetreten sind, und ich ein recovery der DB machen solle.

Ich habe dann rpm --rebuilddb ausgeführt, und mit Yast erneut die Pakete installiert.
Diesmal schien alles zu klappen, doch bei der Ausführung von SuSEconfig hat sich dann mein Rechner hingestellt, ich konnte nichts mehr machen.

SuSEconfig in der Konsole bleibt irgenwann einmal stehen, und dann geht wirklich nichts mehr.

Kennt jemand einen Lösungsweg?

Viele Grüße - Dieter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy