Webseiten-Darstellung im Firebird

Post Reply
Message
Author
higus
Posts: 49
Joined: 11. Jun 2004 16:38

Webseiten-Darstellung im Firebird

#1 Post by higus »

Moin zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Darstellung von Webseiten unter Linux.
Wenn ich z.B. die Seite der Postbank aufrufe (unter Windows mit Firebird), wird diese korrekt dargestellt.
Wenn ich die gleiche Seite unter Linux aufrufe, wird die linke Spalte nicht korrekt dargestellt. Die linke Spalte ich farblich gelb hervor gehoben und die Hyperlinks passen dort genau rein. Unter Linux und Firebird reichen die Schriften über die gelbe Spalte hinaus. Der Effekt tritt aber auch bei anderen Webseiten auf. Andere wiederum werden korrekt angezeigt. Deshalb weiß ich nicht so recht, woran ich bin und wie ich vorgehen soll.

Kann ich noch etwas einstellen?

Was ich schon gemacht habe: Ich habe unter Einstellungen im Firebird die Schriftgrößen verändert. Auf der Seite der Postbank brachte das aber keinen Erfolg. Der Effekt tritt aber auch auf anderen Seiten auf.

Kann es vielleicht auch an fehlenden Schriftarten liegen??

Zu meinen Einstellungen wäre folgendes zusagen:
Die Mindestschriftgröße liegt bei 12 (habe ich so gewählt). Als Default-Einstellungen war nichts angegeben. Die anderen Größen habe ich auch auf 12 stehen. Meine Bildschirmauflösung liegt bei: 1280 x 1024. Die Schriftarten weiß ich jetzt nicht genau, bin nicht zuhause und kann deshalb nicht nachsehen. Aber es waren glaube ich SuSE, und SuSE Serif oder so ähnlich.
Das OS: SuSE Linux 9.2

Soll ich eventuell mal ein paar zus. Schriften installieren?

Danke für jeden Hinweis.

Grüße
higus

Post Reply