Neuling und schon am Verzweifeln....

Message
Author
kamuta

#16 Post by kamuta »

Ich hatte eigentlich an praesentskurse gedacht(eventuell volkshochschule) oder kurse die von linuxgruppen angeboten werden.Von fernkursen halte ich nichts.Ich selbst habe seit 2jahren linux als zweitsystem drotzdem ist es mir bis jetzt nicht gelungen ein programm auf der kommandozeile zu installieren obwohl ich mich immer an die installationsanleitung penibel gehalten habe.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#17 Post by klopskuchen »

@kamuta
Hm, war ein bissle doll. Aber es gibt ein Haufen Firmen (inkl. Fernschulen) die Interessenten Geld für Informationen
die man sich ohne weiteres erlesen kann aus der Tasche ziehen.
Zum Beispiel "Netzwerkadministrator". -> Netzwerkumgebung mit winassi zusammenklicken + TCP = keine Ahnung

> Ich selbst habe seit 2jahren linux als zweitsystem drotzdem ist es mir bis jetzt nicht gelungen
> ein programm auf der kommandozeile zu installieren obwohl ich mich immer an die installationsanleitung
> penibel gehalten habe.

Dann nutze das grafische Interface der Paketverwaltung deiner Distribution.
( Falsches Tastaturlayout seit zwei Jahren-> Tippfehler? )

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

BarniOLay

Gleiches Problem gehabt

#18 Post by BarniOLay »

hatte das gleiche problem, ebenfalls hyundai tft, beim susestart kannst du die auflösung runterstellen dann läuft es*g

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#19 Post by DERHANS »

so ein blödsinn dass Linux nur was für Profi user wär. hab bis heute kein komisches windows auf meinen computer gehabt, sondern mit linux angefangen, und kann nicht gerade behaupten, dass ich als computer-guru geboren wurde. Linux ist nicht schwieriger oder einfacher als andere betriebssysteme sondern hat genau wie diese seine eigenheiten. irgendwelche scheiß linux kurse braucht kein mensch, dass internet ist reichlich bestückt mit foren faqs und beiträgen, in denen man auf fast jedes problem die lösung findet. und wenn nicht: probieren geht über studieren, kann ja nix kaputt gehn....

:D
[sic]

b-a.D.-esalz

#20 Post by b-a.D.-esalz »

was bist du cool hans, brauchst keine kurse, alles fällt dir vor die füsse, brauchst es bloß aufheben. nur das der thread schon 4 tage alt ist und keiner mehr auf deinen senf gewartet hat, das hast du nicht geblickt - .schade hans

DERHANS
Posts: 38
Joined: 05. May 2004 17:26

#21 Post by DERHANS »

Tja nicht aufs datum geachtet, passiert schon mal wenn man nur am wochenende reinschaut. Aber macht ja nix, dich scheint mein "senf" ja noch interessiert zu haben :wink:
[sic]

Sonntagsschule

#22 Post by Sonntagsschule »

> Aber macht ja nix, dich scheint mein "senf" ja noch interessiert zu haben
Genervt, nicht interressiert, hat die großspurige Tour wohl nicht nur Einen.

Post Reply