Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Free BSD Installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabound_83



Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 9:50   Titel: Free BSD Installation

Hallo,
nach meiner Free BSD installation hab ich Startx ausgeführt und es kommt nur der "Windowmanager" =(
Die KDE ist aber installiert, wie kann ich die Startoption nun so ändern, das er die KDE startet ?
_________________
Das weiße Licht am Ende des Tunnels, ist das weiße Licht des entgegenkommenden Zuges
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 10:43   Titel:

Code:
echo "kde" >> ~/.xsession


In der /etc/inittab findest du einen Schalter, der dir den xdm automatisch startet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vagabond83
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2005 11:34   Titel:

Hat bei mir leider nicht funktioniert, trotzdem danke
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2005 11:46   Titel:

Dann versuch's mal mit der absoluten Pfadangabe, der KDE-Executable, aber frag nicht, wo die liegt... aber
Code:
locate kde
hilft bekanntlich weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MITB
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2005 14:53   Titel:

Hi,

Würde dir empfehlen nen KDM oder GDM zu laden beim starten, dann kannste bequem in deinen KDE.
in der datei /etc/ttys müsste man da die zeile

ttyv8 "/usr/X11R6/bin/xdm -nodeamon" xterm off secure

ändern auf

ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodeamon" xterm on secure

(für den KDM, für den GDM, bräuchte man glaub en skript zum starten)

dann machste wenn du das geändert hast

kill -HUP 1

dann sollteste in einen Anmeldungsmanager, den KDM kommen, hier kannste bequem deinen kde auswählen und dich anmelden, die einstellungen die ich dir oben beschrieben hab sollten bewirken das dieser KDM immer nach dem booten geladen wird und du dann dort auswählen kannst das du in den kde willst oder so....

Keiner garantie obs get, bin selbst ziemlcih unsicher und übernehm auch keine verantwortung für richtigkeit der infos oben Smile

MfG MITB
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy