Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Realtek WLAN - Karte auf Gericom Blockbuster Notebok zum Laufen bringen...!?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxx
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 11:34   Titel: Realtek WLAN - Karte auf Gericom Blockbuster Notebok zum Laufen bringen...!?

Hallo,

habe ein Problem:: Musste (leider!) für meine Diplomarbeit Linux auf meinem Gericom Blockbuster 2440 XL Notebook installieren. Bin aber ABSOLUTER(!!!) Linux-Anfänger.

Jetzt müsste ich meine Realtek - WLAN - Karte darauf zum Laufen bringen. Weiss nicht so ganz genau, was das für eine ist, hinten steht nur drauf

REALTEK
WLAN PC Card
IEEE 802.11b 2,4GHz DSSS

Mein Linux ist ein SuSE 8.irgendwas (8.1 oder 8.2), wo kann man das eigentlich nachschauen? Hab's von einem Freund installieren lassen...

Auf jeden Fall müsste ich die WLAN-Karte zum laufen bringen und dann über unsrern WLAn-Router ins Internet kommen, hab aber NULL Ahnung wie das gehen soll.

Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. einen Link geben?

Vielen Dank!

Max
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 12:14   Titel:

Code:
uname -a

sagt dir, was für ein Linux du hast. Und das Zauberwort für dein Problem heißt "ndiswrapper". Hier gibts schon ein paar Beiträge dazu, einfach mal suchen. Allerdings könntest du bei SuSE 8.x Probleme damit haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Maxx
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 12:26   Titel:

Gut, das "uname -a" sagt mir

"Lunix 2.4.21-231-default #1 Mon Jul 28 15:0049 UTC 2004 i686 unknown"

Was ist das dann?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 12:34   Titel:

Was wird dir denn beim Start angezeigt? Irgendein schickes Logo mit einem Chamäleon?

Letztendlich ist es auch eigentlich egal. Treiber sind Kernel-Sache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

joersch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 15:25   Titel:

Mahlzeit,

suse-version in:
/etc/SuSE-release

Gruss
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy