Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache + PHP mit MySQL und fertiger Datenbank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Wackelzahn
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 19:08   Titel: Apache + PHP mit MySQL und fertiger Datenbank

Hallo,
Ich habe schon seit langem einen Apache 1.3 laufen jetzt auch mit PHP Modul. Den MySQL habe ich jetzt dazu installiert und dazu dann wiederum das Bugtracking system Mantis.

Also in MySQL erscheint die Datenbank mit Tabellen und dergleiche. Im Browser kann ich das Verzeichnis öffnen und sehe da aber nur die php Files was ja eigentlich nicht der sinn der sache ist.

Es sollte doch so sein, dass ich beim Aufruf eines PHP Files nicht gefragt werde mit welchem Programm ich das FIle öffnen will sonder mir die Datenbank im Browser angezeigt wird.

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank vorab!

Gruß
 

Scory



Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 20:15   Titel:

Der Fehler liegt darin dass Du in Apache keine *.php Dateien definiert hast. Du mußt die Konfigurationsdatei (i.e. httpd.conf in /etc/httpd oder /etc/apache) anpassen und den Typ PHP "bekannt" machen. Im PHP Verzeichnis (wenn Du es von www.php.net downlädtst) gibt es ein kleines readme.txt, da steht exakt drin, was Du eintragen mußt. Anschließend den Apacher Server neu starten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dr.Wackelzahn
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2005 23:32   Titel:

Obwohl ich das getan habe scheint es nicht zu funktionieren.

Obwohl ich MySql installiert habe und auch die Datenbank dort erfolgreich integriert habe kann ich keine Verbindung zum Port 3306 aufbauen.
Hier kommt die Meldung dass die Datei "" vom application/octet-stream sei und Mozilla nicht weiß wie dieser Typ behandelt werden soll.

Liegt hier schon der Fehler?
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2005 15:34   Titel: hmmm

Diese Fehler sind manchmal schwer nachzuvollziehen.
Lade Dir am besten XAMMP http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html runter.
Entpacken, Starten -> Funktioniert.

Beim Firefox hatte ich auch mal Problem des "Speichern/Öffnen unter/mit..." beim Aufruf einer PHP-Seite. Einmal angeben, das er es mit dem Firefox öffnen soll und dann ging es.

XAMMP ist genial.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy