Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
w-lan karte wmp54g unter Suse 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rrmu
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 9:07   Titel: w-lan karte wmp54g unter Suse 9.1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein W-Lan Karte wmp54g von Linksys. Die Karte habe ich mit dem ndiswrapper (version1.0) erfogreich eingebunden. Die Karte wird also erkannt. Unter iwconfig wlan0 werden auch die Informationen zur Karte angezeigt.
Leider kann ich keine Verbindung zu meinem AP aufbauen. Wenn ich das Netwerk scanne, wird der AP gefunden. Wenn ich jedoch einen Ping auf den AP setze, kommt die Fehlermeldung, das das Netzwerk nicht vorhanden ist.
Wo kann das Problem liegen?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 10:21   Titel:

Wie siehts mit ifconfig aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

rrmu
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Feb 2005 10:57   Titel: Re

Unter ifconfig wird die Karte auch angezeigt.
Ich habe auch mal probiert über iwconfig den essid zu setzen. Funktioniert leider nicht. Der Essid bleibt auf off/any stehen.
 

rrmu
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Feb 2005 14:10   Titel:

Also, ich habe die Karte nun zum Laufen gebracht. Ich muß
aber bei jeden Neustart iwconfig wlan0 den Key neu eingeben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren?
In YAST habe ich den Key und ESSID hinterlegt und die Karte auf on Boot gestellt. Trotzdem wird der Key nicht automatisch beim Start gesetzt.
Hat irgendjemand ein Idee?
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2005 21:46   Titel:

Schmeiß einfach ein kleines unsauberes Shellskript in /etc/rc.d/rc5.d/... oder so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Caesium
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 9:18   Titel: und wie?

rrmu hat folgendes geschrieben::
Also, ich habe die Karte nun zum Laufen gebracht.


Hi!

Kannst du mir vielleicht verraten, wie du das Problem behoben hast? Hab das gleiche Problem, dass "iwconfig wlan0 essid MEINE_ESSID" nix bringt.

Danke
Caesium
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy