KDE Kontrollleiste weg

Post Reply
Message
Author
linuxuser_gerold
Posts: 23
Joined: 26. Jan 2005 17:12

KDE Kontrollleiste weg

#1 Post by linuxuser_gerold »

Hallo!
habe Suse 9.2 Pro und Win 98 auf meinem PC( 450 Mhz, 128 MB Ram und 15 GB).
Partitionen : hda 1 : win 2,5 GB
hda 2 swap 270 MB
hda 3 root (Reiser) 4 GB
(der Rest ist z.Zt. leer)
Nach erfolgter Install. und einiger Zeit Betriebsdauer(2- 3 Wochen),kommt eine Fehlermehldung: das Programm Kicker(mit Hinweis auf einen zumeist Programmierfehler)
ist abgstürzt.Natürlich fehlt dann auch die Kontrollleiste .Bemühungen über das Kontrollzentrum diese Kontrollleiste wieder einzurichten waren umsonst.
Nach Möglichkeit bitte eine YAST Lösung,da ich mit Shell noch meine liebe Not habe.
Danke!!!
Gerold

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Das schreit natürlich nach einem Update, der den Fehler in Kicker behebt. Ich weiß aber nicht, ob es schon einen gibt.

Als Workaround startest du Kicker einfach neu über eine Shell durch Eingabe von "kicker &".

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply