Kein Login für einen bestimmten User in runlevel 5

Post Reply
Message
Author
Zon

Kein Login für einen bestimmten User in runlevel 5

#1 Post by Zon »

Hallo Forum,
ich habe ein seltsames Problem.
Seit einigen Tagen kann ein bestimmter User nicht mehr einloggen.

xserver funktioniert -> alle anderen User inkl root können sich im runlevel 5 einloggen

der bestimmte user kann sich ebenfalls einloggen [KDE], wenn ich im runlevel 3 einfach "startx" eingebe.

ich habe sämtliche Fenstermanager die installiert sind getestet -> in keinen kann sich dieser user im runlevel5 einloggen nur in runlevel3 mittels startx.

Jetzt meine Frage:
Kann ich den User irgendwie "neuintialisieren" oder sowas? Das ganze System funktioniert einwandfrei, bis auf diesen seltsamen Logineffekt des User im runlevel5

Robin

Post Reply