Bootdisk mit USB-Unterstützung

Post Reply
Message
Author
Erlo

Bootdisk mit USB-Unterstützung

#1 Post by Erlo »

Hallo zusammen

Ich hab auf einer externen Platte, die via USB dranhängt, Suse 9.2 installiert, was ohne Probleme ging.
Allerdings kann ich jetz nicht davon booten, bzw nur sehr sehr umständlich, indem ich von der Installations-CD boote, manuelle Installation auswähle, dann die USB-Treiber(usbcore, ohci-hcd, uhci-hcd, usb-storage) lade, somit meine externe Platte erkannt wird und man dann davon booten kann.

Kann ich eine Bootdiskette/CD erstellen, die die USB-Treiber enthält und läd, und dann von der Externen bootet? Mit Bootdisketten für Linux erstellen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen

PS: Mein BIOS unterstützt von USB HDD booten nicht!

Post Reply