Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
typenraddrucker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
doppelzopf



Anmeldungsdatum: 07.04.2002
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2005 18:43   Titel: typenraddrucker

hallo,

also ich möchte eine art nachrichtenschreiber bauen, in der art wie man es aus den älteren filmen kennt wo per fernschreiber die meldungen kommen und dann die hornbebrillten wissenschafter oder gneräle die wichtigen meldungen abreissen.
damit das ganze am schluss was gleichschaut will ich eine alter elektronische schreibmaschine, am besten mit tyenrädern, über linux ansteuern. manche schrieibmaschinen, so in der 286er zeit, hatten eben schon einen parallelen anschluss damit man das teil als druckersatz nehmen kann.
hat jemand so ein ding mal unter linux als drucker installiert und kann mir sagen worauf man beim kauf so eines teils (bei ebay gibts tausende) achten muss bzw. welche typen empfehlenswert sind?

Vielen DanK

dZ
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy