Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootdisk mit USB-Unterstützung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erlo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Feb 2005 19:33   Titel: Bootdisk mit USB-Unterstützung

Hallo zusammen

Ich hab auf einer externen Platte, die via USB dranhängt, Suse 9.2 installiert, was ohne Probleme ging.
Allerdings kann ich jetz nicht davon booten, bzw nur sehr sehr umständlich, indem ich von der Installations-CD boote, manuelle Installation auswähle, dann die USB-Treiber(usbcore, ohci-hcd, uhci-hcd, usb-storage) lade, somit meine externe Platte erkannt wird und man dann davon booten kann.

Kann ich eine Bootdiskette/CD erstellen, die die USB-Treiber enthält und läd, und dann von der Externen bootet? Mit Bootdisketten für Linux erstellen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen

PS: Mein BIOS unterstützt von USB HDD booten nicht!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy