Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java VM unter Fedora Core 3 installieren ???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turbocarl69



Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 10:48   Titel: Java VM unter Fedora Core 3 installieren ???

Hallo,

bin absoluter Linux-Neuling ...

Ich muss die Java VM installieren unter Fedora Core 3, aber ich schaffe es nicht.

Unter www.sun.com habe ich mir die Java VM heruntergeladen (j2eesdk-1_4-linux.bin) und (j2sdk-1_4_2_07-linux-i586-rpm.bin). Leider kann ich diese Dateien aber nicht ausführen, es erscheint folgende Fehlermeldung:

"... konnte nicht geöfffnet werden, es handele sich um den Typ Programm welches beim öffnen ein Risiko für mein System sein könnte ..." na toll ... ich muss die Datei ja starten um die VM zu installieren!

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2005 15:34   Titel:

Hi,

lade die *.rpm.bin-Datei herunter, mache sie ausführbar
Code:
chmod 700 j2sdk-1_4_2_07-linux-i586-rpm.bin
und führe sie aus
Code:
./j2sdk-1_4_2_07-linux-i586-rpm.bin
Bestätige die Lizenz, dann wird ein RPM-Paket ausgepackt (Datei mit Endung.rpm). Dieses installierst Du mittels
Code:
rpm -ihv j2*.rpm
Nicht vergessen, JAVA_HOME auf /usr/java/<version> zu setzen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

turbocarl69



Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 9:00   Titel:

Hi Jochen,

herzlichen Dank für die genaue Beschreibung!

Allerdings installiere ich gerade Suse 9.2, ich denke das dies besser für mich (Einsteiger) geeignet ist.

Läuft die Installation dort genauso von Java VM, oder ist es schon enthalten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2005 10:11   Titel:

Im Prinzip kannst Du es genauso installieren wie oben angeführt. SuSE 9.2 bringt aber meines Wissens nach schon ein JDK mit. Ob das auch das aktuelle ist oder ob das JDK nur in der gekauften SuSE-Version enthalten ist, kann ich Dir mangels SuSE aber nicht sagen.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy