USB Stick .act format nach .wav/.ogg convertieren

Post Reply
Message
Author
PlugNoPlay

USB Stick .act format nach .wav/.ogg convertieren

#1 Post by PlugNoPlay »

Hallo,

ich habe einen USB stick, den ich primär als Diktiergerät benutze, weniger als mp3 Player.

Nun nimmt dieser Player in einem .act Format auf, das keine mir bekannte Anwendung unter Linux lesen kann. Hat von euch rein zufällig jemand ein ähnliches Gerät und eine Lösung dafür ?
Nicht mal die bekantnen Windows Fileextensionseiten führen dieses Format (als audiodatei).

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

.act sagt mir ebenfalls nichts, aber letzten Endes sind Extensions ja nur Schall und Rauch. Probier mal ein

Code: Select all

file *.act
Vielleicht erkennt file das Format des Inhalts. Ansonsten könnte man ja einfach mal probieren, so eine Datei mittels audacity zu laden oder aber über sox zu konvertieren.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

arne
Posts: 87
Joined: 05. May 2004 17:17
Location: Tübingen

#3 Post by arne »

vielleicht kann ja auch audacity die datei importieren - dann kannst du sie anschließend als wav oder ogg-datei abspeichern
gruß arne

Post Reply