Was hat es mit Linux Lite auf sich ?

Post Reply
Message
Author
Monk

Was hat es mit Linux Lite auf sich ?

#1 Post by Monk »

Hallo.
ich habe schon öfter was von Linux Lite gehört.
Was hat es damit auf sich ?
Gibt es Links zum Download, etc. ?
Google hat mir nicht wirklich geholfen.
Ein Kumpel von mir, er arbeitet bei Linux, weiß auch nichts über Linux Lite.
Wie sieht es also aus ?
Weiß einer was davon ?
Wurde des schon eigestellt, oder so ?
Kann man sich das immer noch runterladen ?
Läuft es auch mit XP Pro, ich weiß WIndoofs is shit, aber ich brauch es für Progs die unter Linux nicht laufen. Und die normale Verison von Linux läuft bestimmt nicht richtig bei mir.
Also mein PC is alt.
Ein P 2 400 Mhz, 128 MB RAM, 7 , 5 GB Festplatte, 2 MB 3 - D Grafik, etc.

Ich bin she dankbar für jede Antwort ...

Monk

P.S Ihr könnt mich auch über ICQ aufklären : 200989080.
Komm zwar wieder auf das Board, aber via ICQ geht doch schneller und einfacher, für mich, glaub ich. Is ja auch egal, hautpsache is, es gibt eine Antwort ...

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#2 Post by Soulfly »

Aloa!

Also erstmal, Linux Lite sagt mir nichts, würd behaupten es handelt sich um eine besonders Schlanke distribution, oder ein ähnliches Projekt...

Ähm, wie mit Windows? Linux ist kein "programm" für windows, sondern ein eigenständiges bestriebssystem.

Wiso sollte Linux nicht auf deiner Kiste laufen? Sicherlich sollte man nicht unbedingt versuchen, die neuste Version des KDE oder Gnome auf dem Rechner zu fahren, aber selbst das sollte noch halbwegs machbar sein, ein netter kleiner Window Manager ala IceWM und du kannst wunderbar damit arbeiten.

Als beispiel betreibe ich einen K6-200 als Musik rechner, mit Gentoo, dem besagtem ICEWm, und keiner weiteren spielerreien. Läuft wunderbar der Rechner, schnell genug alle Mal, um ein wenig Musik zu spielen....

Nur ein Problem sehe ich. Insgesamt 5 Gigabyte Platz für Windows und Linux könnte eng werden...

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#3 Post by tom servo »

Naja,
google wäre da schneller gewesen ... :D

http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... xLite.html
http://www.superant.com/files/smallapps/linux-lite.html
http://www.superant.com/smalllinux/
http://www.superant.com/cgi-bin/smallli ... Q_-_German

Zu beachten ist, dass die FAQ in deutsch ist und alles was man vermutlich wissen möchte erklärt.

Hervozuheben ist wohl (aus den FAQs)
Q: Was ist Small Linux?

A: Small Linux ist eine teilweise Dsitribution des Linux Kernels und einigen Dateien, womit man aeltere x86 Systeme mit weniger als 5 MB RAM booten kann.
In der Zwischenzeit ist anscheinend aus Linux Lite, Small Linux geworden.

@ Soulfly
gentoo??
Als Anfänger?? Mmmh, bin ich mir nicht sicher.

Monk

#4 Post by Monk »

Vielen Danke, ihr habt mir sehr geholfen und das auch noch sehr schnell.


Monk

User avatar
Soulfly
Posts: 137
Joined: 16. Apr 2003 5:05
Location: Buchholz idN

#5 Post by Soulfly »

@ Soulfly
gentoo??
Als Anfänger?? Mmmh, bin ich mir nicht sicher
Sollte keine Aufforderung sein Gentoo zu benutzen, nur ein beispiel was doch noch alles Laufen würde...

Post Reply