Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Allgemeine Frage zu USB-Geräten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
higus



Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2005 18:18   Titel: Allgemeine Frage zu USB-Geräten

Hallo zusammen,

ich nutze SuSE Linux 9.2 und habe dabei folgendes Problem.
Nach der Installation des Scanner (CANON USB Lide 30) kann ich diesen auch unter Gimp zum Scannen benutzen. Er wird ja automatisch beim erstmaligen Start von GImp in Xsane eingebunden. Nun aber zu der Eigenheit von SuSE?!
Nach einem Neustart funktioniert der Scanner nicht mehr, er hat nämlich ein anderes Device bekommen. Abhilfe habe ich nur mit Löschen des "sane-verz." innerhalb meines Home-Verz. geschaffen. Danach wird nämlich "sane" neu in Gimp integriert und funktioniert wieder.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Scanner mit einem anderen Device angesprochen wird. Ich bin im Moment nicht mit Linux unterwegs und kann deshalb leider nicht den genauen Namen des Devices nennen.
Zuerst nannte sich das Device USB 003:002 , nach einem Neustart dann USB 004:001.
Das gleiche Problem habe ich auch bei meiner USB-Digi-CAM.

Was kann ich denn hier tun um das Device dauerhaft zu behalten??
Ich hoffe dass ich mein Problem hier verständlich beschreriben konnte.

Grüße
higus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy