Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit mpeg-dateien, codecs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mpegproblem
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 12:04   Titel: probleme mit mpeg-dateien, codecs

bin seit gestern nacht linux-user, habe aber ein problem. ich kann problemlos mp3s hören, aber sobald ich ne svcd, dvd oder sonst ein videoformat abspiele, kommt kein sound. ich habe das suse linux 9.2.
 

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 12:59   Titel:

Du müsstest schon mal erzählen, welchen Player du benutzt. Da du sicher ne normale installation genommen hast, ist das bestimmt irgend ein Player von KDE. Vermute dein Problem kommt von Problemen mit ARTS, dem "KDE Sound System".

Hast du schonmal den MPlayer probiert? Wenn der nicht installiert ist, kannst du den per Yast nachinstallieren...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hummel



Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 10:25   Titel:

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass bei suse ab 9.1 oder so kein mplayer mehr dabei ist. ich würde stattdessen xine benutzen (die grafische oberfläche dazu heißt xineui bzw. auch kaffeine)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 17:51   Titel:

das problem is nur dass bei suse xine standardmässig keine avi dateien geschweige denn dvd's abspielen kann... geh mal auf www.rpmseek.com und lad dir da das xine paket runter. Damit solltest du auf jeden fall schon mal das meiste abspielen können.... aber meiner meinung nach sollte es genau anders rum sein du hast ton und kein bild....? naja vllt hilft dir das ja trotzdem weiter.
gruß Arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

mpegproblem
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 8:13   Titel:

habe kein ton aber bild. scheint mit normaler geschwindigkeit abzulaufen. habe auf rpmseek geschaut, unter suchbegriff xine bringt er mir sehr viele ergebnisse, plugins mit inbegriefen. heisst das ich muss nur die plugins da runterladen?
oder brauch ich da nur das hauptprogramm?
tut mir echt leid, habe noch Cool keine ahnung von linux.
 

mpegproblem
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 8:14   Titel:

übrigens habe ich es mit kaffeine abgespielt
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 11:01   Titel:

Hi,

Prüfe mal im Mixer , ob Video überhaupt aktiviert und aufgedreht ist.
( also entweder Kmixer / gmixer oder in der Konsole alsamixer )

mfg Dirk
 

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2005 13:58   Titel:

dreh in kmix oder wie auch imer am besten mal alle regler rauf irgendeiner davon wird's schon sein Smile
gruß arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy