Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB Stick .act format nach .wav/.ogg convertieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlugNoPlay
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 13:05   Titel: USB Stick .act format nach .wav/.ogg convertieren

Hallo,

ich habe einen USB stick, den ich primär als Diktiergerät benutze, weniger als mp3 Player.

Nun nimmt dieser Player in einem .act Format auf, das keine mir bekannte Anwendung unter Linux lesen kann. Hat von euch rein zufällig jemand ein ähnliches Gerät und eine Lösung dafür ?
Nicht mal die bekantnen Windows Fileextensionseiten führen dieses Format (als audiodatei).
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2005 13:37   Titel:

.act sagt mir ebenfalls nichts, aber letzten Endes sind Extensions ja nur Schall und Rauch. Probier mal ein
Code:
file *.act
Vielleicht erkennt file das Format des Inhalts. Ansonsten könnte man ja einfach mal probieren, so eine Datei mittels audacity zu laden oder aber über sox zu konvertieren.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

arne



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 02. März 2005 20:00   Titel:

vielleicht kann ja auch audacity die datei importieren - dann kannst du sie anschließend als wav oder ogg-datei abspeichern
gruß arne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy