Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
iwconfig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fungs_nologin
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2005 20:31   Titel: iwconfig

Die meisten Distributionen konfiguren die Netzwerk-Geräte so, dass sie über ifup-ifdown-Skripte korrekt mit den entsprechenden Parametern eingebunden werden.

Wenn der Rechner gestartet ist, bringt ein ifdown wlan0; ifup wlan0 etwas?

Dann hast du nur noch das Problem, dass anscheinend die Distribution das Gerät beim Start nicht hochbringen kann. Ich hatte das unter Mandrake auch ein paar mal.
Bei einigen Karten für das Setzen der Flags per iwconfig in zu schneller Abfolge zu Fehlern, das habe ich ein paar mal festgestellt.

Eigentlich sollte das jedoch funktionieren.

Frage: Ist das Ndiswrapper-Modul früh genug geladen, damit die Init-Prozeduren funktionieren? Normalerweise erledigt das die Distribution automatisch, aber überprüfen lohnt sich.
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 1:41   Titel:

Hi,
irgendwer _muss_ sich doch um dich bekuemmern, also hier ist die Antwort auf deine Frage: Ja.

Wozu du den ganzen anderen PiPaPo geschrieben hast, ist mir unklar.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy