Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Distribution soll ich nehmen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torwart
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2005 23:45   Titel: Welche Distribution soll ich nehmen

Ich habe schon lange die Idee auf Linux umzusteigen. Ich habe aber noch keine ahnung, welche Distribution ich nehmen soll.
Ich brauche meinen PC vor allem für:

- Internet
- Homepage erstellen (HTML/PHP)
- Openoffice
- Mail
- Messenger

Gruss Torwart
 

atomical



Anmeldungsdatum: 12.01.2003
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 10:51   Titel:

dafür geht jede Distri Wink

Als Umsteigerdistri würd ich eher Fedora / Mandrake oder SuSE empfehlen - zum Reinschnuppern evt. Knoppix anschauen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 11:48   Titel:

natürlich Kanotix ist mit support gratis
und ein LiveDistri aber lässt sich auch gut installieren
www.kanotix.de
PS: basiert auf Debian und ist eine weiterentwicklung von knoppix
 

torwart
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 22:05   Titel:

Danke für die verschiedenen vorschläge. Damit kann ich was anfangen. Welche ich nehmen will weiss ich noch nicht. Das werde ich warscheindlich entscheiden wenn ich mir einen eigenen PC kaufe (sitze jetzt immer am FamilienPC).
Mit bestem Dank Torwart
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy