Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fritzbox unter SuSE 9.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ullistein
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 14:30   Titel: Fritzbox unter SuSE 9.2

Ich habe vor kurzem Linux auf meinem Rechner installiert und möchte nun meine Fritzbox DSL an den Start bringen.
Laut AVM-Installationsanleitung soll es nach der Konfiguration der Netzwerkkarte möglich sein, die Box im Konqueror anzupingen. Das gelingt aber nicht.
Die Firewall habe ich abgeschaltet. In der Konfiguration der Netzwerkkarte habe ich als Standardgateway die IP-Adresse der Box eingetragen.
Ich möchte die Box lediglich als Modem nutzen.

Wer weiß Rat?

ulli
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2005 22:25   Titel:

Ich nutze Suse Linux 9.1 , und bin mit meiner Fritz Box zufrieden.
Da deine Informationen recht karg sind, gehe ich davon aus, dass alle Erklaerungen fehlschlagen.

Informiere dich doch erst mal ueber:

DHCP, Router, Statische IP und Gateaway.

Bitte verstehe das nicht falsch, aber mit ein wenig Hintergrundwissen kann man dir einfacher und schneller Helfen.
 

ullistein
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 19:01   Titel:

Also,
die automatische Adressvergabe mittels DHCP ist aktiviert. Damit dürfte sich das Vergeben einer statischen Adresse erübrigen.
Auf den Tip eines Freundes hin habe ich unter der Einstellung der Netzwerkkarte-> Routing-> Vergabe eines Standardgateways die IP-Adresse der Fritzbox eingegeben.

Laut der Installations- und Konfigurationsanleitung von AVM dürfte das alles aber auch kein Problem sein, die Box sollte ohne Änderung der Grundeinstellung anzupingen sein.

Erstaunlicherweise schlägt dieser Versuch auch unter Windows fehl, obwohl die Box, wie man sieht, hier tadellos funktioniert.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter,

ulli
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2005 1:26   Titel:

Als erstes fuehre doch mal nen Reset durch. Dafuer hat das Geraet einen Knopf.

Danach den Konqueror als Root starten und http://fritz.box oder http://192.168.178.1 als URL eingeben.

Wenn das nicht klappt, versuch das mal mit ner Knoppix CD.
Damit funzt das bestimmt.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy