Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
grub hängt sich auf :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desty666



Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 14:12   Titel: grub hängt sich auf :(

Hi leute!

habe mir heute Ubuntu neben windows XP auf mein laptop installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, winxp wurde erkannt und im grub eingetragen ..



alelrdings hab ich jetzt nen problem beim booten: der rechner hängt bei der meldung


"GRUB loading Stage 1.5"

"GRUB loading, please wait..."


ich kann nix mehr machen, komme weder auf meine win partition noch kann ich ubuntu laden!!! und das is... mh naja.. SCHEISSE! Wink




da ich absolut blutiger linux neuling bin stelle ich diese frage hier an euch mit der hoffnung eine Lösung zu finden... Smile


BITTEBITTE HELFT MIR!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 17:41   Titel:

Installier Grub nach Booten von der CD einfach nochmal, oder nimm ein Grub einer anderen Distri. Eine kleine Anleitung dazu findest du z.B. im Gentoo-Handbuch:

http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1&chap=10
(Code Listing 9)

Hier im Forum müsste auch was zur Grub-Installation zu finden sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy