Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation TV-Karte Win TV Nova-S

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habenichts



Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2005 18:15   Titel: Installation TV-Karte Win TV Nova-S

Servus

Ich bekomme die TV-Karte von Happauge Win TV Nova -S nicht zum laufen. Über Windows XP läuft die Karte . Allerdings mußte ich da auch ewig rum propieren bis ich drauf kam meine Firewall zu deaktivieren

Wer kann mir eine einigermaßen verständliche Installationserklärung
posten ? (Ich bin Suseanfänger)

Bei mir läuft Suse 9.2 mit KDE 3.3

Gruß und Danke
Stefan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

QueenMom
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2005 1:46   Titel:

Hallo
kenne deinen Kernel zwar nicht, aber ich denke das ist ein 2.6.x.

Melde dich als root an und führe folgendes aus

Als erstes solltest du prüfen ob es /dev/dvb gibt, wenn nicht lade dir den treiber von http://www.linuxtv.org/ du brachst aber nur das MAKEDEV-DVB.sh ausführen. jetzt sollte es das device geben.

Nun fogendes:

modprobe -v stv0299
modprobe -v dvb-core
modprobe -v saa7146
modprobe -v ttpci-eeprom
modprobe -v budget-core
modprobe -v budget-ci

Mit dmesg solltest du dann irgend welche meldungen uber technotrend hardware finden.

Wenn alles funktioniert hat kannst du zb mit xine schau. Brauchst nur noch eine channels.conf

Ich hoffe das hilft dir.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy