Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
LVM - VolumeGroup entfernen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maaak
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2005 14:51   Titel: LVM - VolumeGroup entfernen

Hallo,

mal ne Frage zur Sicherheit: Ich hab gestern eine Platte meinem AIX-System angehangen, auf der schon eine Volumegroup angelegt ist (via exportvg, bzw. importvg). Hat auch wunderbar geklappt. Wenn ich jetzt die Volumegroup+Platten wieder entfernen will (via reducevg), werden dann nur Systeminterne Einträge gelöscht oder zerhaut mir das System dann auch die Einträge auf der Platte?

Eigentlich wär ich ja von ersterem ausgegangen aber dass reducevg nur funktioniert, wenn die VG online ist, hat mich dann doch stutzig gemacht.

Gruß,
Marc
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2005 19:31   Titel:

Hi,

wenn das Linux-VGs wären, könnten wir dir weiterhelfen, aber wer kennt schon den LVM von AIX?

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Maaak
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2005 9:41   Titel:

Ich weiss ja nicht inwiefern diese LVMs unterscheiden aber es gibt hier durchaus Leute (z.b. Jochen), die sich mit AIX auskennen Smile
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2005 11:57   Titel:

?!?!?Shocked Shocked Shocked

Ich möchte hiermit kund und zu wissen geben, dass ich in meinem Leben nur minimale bis minimalste Kenntnisse von AIX erworben habe und dass sich selbst diese kümmerlichen Wissensreste lediglich auf späte 3er und frühe 4er Versionen beziehen! Laughing

Sorry, Maak, vom AIX-LVM habe ich kaum einen Plan bis auf die Tatsache, dass "Partitions" in AIX-LVM-Terminologie ganz was anderes sind als im PC-Umkreis...

Und zu guter Letzt: Die wenigen Male, bei denen ich in ein AIX hineinfassen "durfte", haben bei mir auch nicht den Wunsch hinterlassen, mehr darüber zu lernen! Cool

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Maaak
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2005 12:33   Titel:

Ach, stell Dein Licht nicht untern Scheffel, hast mir schon paar mal helfen können Smile
Aber dann werd ichs mal bei IBM direkt versuchen.

Gruß,
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy