Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
laptop für linux!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nilpferdchen



Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2005 20:06   Titel: laptop für linux!!

Liebe Mitglieder,

ich surfe schon seit gut 1,5 Jahren in einem Internetcafe mit linux im internet rum.
Nun habe ich mich so daran gewöhnt,das ich mir ein laptop zulegen möchte, und linux darauf installieren möchte.
Ich muß aber noch dazu sagen, daß ich in Sachen computer noch ein anfänger bin.Nun möcht ich aber in Sachen Computer fit werden, und da ich mich nicht von Microsoft abhängig machen will, habe ich mich entschieden mit Linux in die computerwelt einzusteigen!!
Nun habe ich aber da noch ein paar Fragen:
Welche Laptops sind geeignet für Linux, und wo kann ich sie kaufen??
Es wäre zwar zum Teil vielleicht leicht, mir ein vorinstalliertes laptop zu holen, aber ich möchte es von der pike auf lernen, und möchte deshalb noch fragen, welches linux denn am besten geeignet wäre, für Anfänger??
Ich bin für jede Hilfe dankbar, meine E-Mail lautet:
Michael.Wiedrich@gmx.net
ich jhoffe es kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen!!

Grüße aus München,

nilpferdchen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2005 0:45   Titel:

> welches linux denn am besten geeignet wäre, für Anfänger??
lies dich mal in sowas ein wenig ein und überleg dir auf der basis was du brauchst.
http://www.google.de/search?num=20&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=linux+laptops&btnG=Google-Suche&sourceid=Mozilla-search

> welches linux denn am besten geeignet wäre
ansonsten benutz die suchfunktion des forums, die frage ist ausgiebig diskutiert und führt irgendwo zu garnix weil eben viel zu individuell. der effekt ist im besten fall das dir 20 leute ihre eigene distri als am besten geeignet vorstellen vielleicht gibts leute in dem internetcafe die auf dem gleichen weg sind, und du benutzt erstmal das gleiche wie diese. vom erfahrungs-austausch her, würde das eventuell sinn machen. hier hast du jedenfalls
die auswahl: http://www.linuxiso.org/


machs gut und viel spaß!


Zuletzt bearbeitet von chlor am 26. Feb 2005 11:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2005 11:19   Titel:

http://kanotix.mipooh.net/viewtopic.php?t=4305

http://kanotix.com/wiki/CoMa.php?CoMa=InternetcaffeE
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2005 14:22   Titel:

Steck beim Händler eine Live-CD rein. Läufts?
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy