Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 13:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Feb 2005 12:37 
Offline

Registriert: 26. Feb 2005 12:24
Beiträge: 6
Moinsen!

Wollte einen alten Rechner (P1 133MHZ) als Datensicherungsstation für meine Digicam ins Auto einbauen. Dafür habe ich eine USB-PCI-Karte reingesetzt. (funktioniert in anderem Rechner unter uhci).

Dummerweise bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein IRQ zugewiesen wurde.

found UHCI device with no IRQ assigned

Im Award-Bios der betagten Maschine kann ich aber nichts finden, wo ich einzelne PCI-Slots bestimmte IRQs zuweisen kann.

Getestet habe ich das alles mit Knoppix. Später sollte mal eine minimalstdebianversion drauf.

Die optionen pci=irqmask=xxxxx sowie pci=biosirq haben keine Veränderung gebracht. Der Usb-Port ist nicht zu aktivieren.

Bin für jeden Tip dankbar

Christian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de