Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
USB-PCI-Karte in altem Rechner - kein IRQ zugewiesen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greifswald



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2005 12:37   Titel: USB-PCI-Karte in altem Rechner - kein IRQ zugewiesen

Moinsen!

Wollte einen alten Rechner (P1 133MHZ) als Datensicherungsstation für meine Digicam ins Auto einbauen. Dafür habe ich eine USB-PCI-Karte reingesetzt. (funktioniert in anderem Rechner unter uhci).

Dummerweise bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein IRQ zugewiesen wurde.

found UHCI device with no IRQ assigned

Im Award-Bios der betagten Maschine kann ich aber nichts finden, wo ich einzelne PCI-Slots bestimmte IRQs zuweisen kann.

Getestet habe ich das alles mit Knoppix. Später sollte mal eine minimalstdebianversion drauf.

Die optionen pci=irqmask=xxxxx sowie pci=biosirq haben keine Veränderung gebracht. Der Usb-Port ist nicht zu aktivieren.

Bin für jeden Tip dankbar

Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy