Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CloneDVD ?!?! Shrink ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawky82



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 10:20   Titel: CloneDVD ?!?! Shrink ??

Hallo ! ich wollte mal fragen ob es unter linux eine Software wie CloneDvd oder Shrink gibt ???

Danke für Infos. Twisted Evil
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 10:25   Titel:

für welche distribution ?
 

Hawky82



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 10:33   Titel: SUSE 9.2

SUSE 9.2 habe ich !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 12:06   Titel:

wofür brauchst du die programme ?
 

Hawky82



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 12:50   Titel:

ich möchte ja nicht böse erscheinen aber

für was werde ich wohl das programm benötigen ?? dafür wozu es da ist.

dvd video 8.7 -> 4.7 zu verkleinern mit selben bzw fast selben menü
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 16:10   Titel:

@knödel
ich wüsste nicht warum die antwort von der distri abhängig sein sollte.

@Hawky82
>für was werde ich wohl das programm benötigen ??
es wäre günstiger du würdest sagen welche funktionen du benötigst. viele der leute hier benutzen kein windows und kennen daher auch die dort benutzte software nicht.
shrink kenne ich also nicht und clonecd ist ein brennprogramm.
guck dir k3b an
www.k3b.org
oder informier dich hier
http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/
 

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 18:54   Titel:

über klik (http://klik.atekon.de) gab es mal shrink (mit wine)
 

Hawky82



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 19:27   Titel:

Also sorry LEUTE !!!

ich bin der meinung CloneDVD ist bekannt aber gut !!

-> CloneDVD ist nicht CloneCD und daher auch kein Brennprogramm in dem Sinne.

Es ist eine ART TOOL ->
eine Video DVD hat ja 8,7 Gigabyte und ein normaler Rohling hat 4.7 GB

eine DVD besteht also aus der Videodatei und die Sprachzuordnung.
also beispiel "3 Engel für Charlie" gibt es als DVD. Auf der DVD sind 5 Sprachen des Filmes und Untertitel.

ich brauche aber nur DEUTSCH -Y> clonedvd macht also alles andere raus und lässt nur Deutsch auf der dann zu brennenden Scheibe.

Shrink ist das selbe in grün. mit Wine gehts nicht habs schon versucht.
bzw cedega probier ich jetzt mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 1:45   Titel:

Wo hast du nach der Loesung des Problems denn schon gesucht.

z.B.
Google?
Freshmeat??
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 2:35   Titel:

Ich habe heute meinem guetigen Tag.

Also poste ich dir einfach mal diese gefundene Anleitung.

DVD Shrink unter Linux mit wine
Ich persönlich finde ja DVD Shrink immer noch am besten. Eben hab ich's - nach langem Suchen - unter wine zum Laufen gekriegt. Gar nicht so schwer.

Ich hab:

Suse 9.2
wine 20050111
DVD-Shrink 3.2

Als erstes muss DVD Shrink über wine installiert werden. Einfach:
>> wine dvdshrink32setup.exe

Die Dateien findet ihr unter "/home/???/.wine/drive_c/program files" wieder

wenn ihr jetzt DVD-Shrink startet, wird es wahrscheinlich nach "Open Disc" mit dem Fehler: "Aspi-driver bla bla bla" abschmieren.

Um das zu beheben editiert man die Datei "config" im ".wine"-Verzeichnis:
Unter [Version] findet ihr den Eintag ;"Windows" = "win95"
Das ";" kommt weg!!! und das "win95" wird "winxp"

Nach dieser Änderung ist das ASPI-Problem behoben. Es sind aber noch mehr Änderungen nötig. Es müssen Laufwerke erstellt werden. Das geschieht unter [wine]

Fügt einfach Blöcke nach diesen Beispielen ein:

[Drive C]
"Path" = "%HOME%/.wine/drive_c"
"Type" = "hd"
"Label" = "C"
"Filesystem" = "win95"
"Device" = "/dev/hda7"

[Drive D]
"Path" = "/windows/d"
"Type" = "hd"
"Label" = "D"
"Filesystem" = "win95"
"Device" = "/dev/hda5"

[Drive F]
"Path" = "/media"dvdram"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "DVD-RAM"
"Filesystem" = "win95"

Wenn ihr in die config-Datei schaut - da steht auch was dazu drin - weiter oben.

So - das war's. DVD-Shrink läuft.


Christian (chbardi)
 

fuffy II
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 9:39   Titel:

Hi!

Wollt ihr Netzmeister eigentlich in rechtliche Schwierigkeiten bringen, dass ihr hier für in Deutschland illegale Software werbt?

Gruß
fuffy


----
mit google findet m,an sachen.
 

rattenkind
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 1:49   Titel:

Hi fuffy II,

wer ist fuffy I? und wo wir dabei sind, wer sind m und an? Haben die hier schon Artikel, Workshops oder Kurztips oder was aehnlich informatives veroeffentlicht? Poste mal die Links!

ratte
 

badezucker
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 9:45   Titel:

mit google gibts die antwort auf den mysteriösen fuffy
http://www.google.de/search?num=20&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=chbardi&btnG=Google-Suche&sourceid=Mozilla-search
da findest du dann die antworten in einem anderen thread und forum nochmal. nix besonderes aber ich hoffe das beruhigt dich ein wenig.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy