Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 9.0 - Mailserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen_WAL
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 9:02   Titel: SuSE 9.0 - Mailserver

Hallo Leute,

in unserer Firma betreiben wir einen Emailserver, auf Basis von SuSE 9.0, der MTA ist postfix. Als Virusschutz kommt Kasperkey Anbtivirus für postfix-Mailserver zum Einsatz. Realisiert ist dies als Mailfilter in der Konfig-Datei von postfix.
Da wir immer mehr mit Spam beschossen werden, möchte ich nun zusätzlich noch SpamAssasin installieren. Ist es ohne weiteres möglich quasi 2 Mailfilter zu verwenden?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Steffen
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 7:26   Titel:

also mit servern kenn ich mich nicht aus aber ich habe auf meiner suse 9.2 Workstation unter kmail eingerichtet das er sowohl mit antivir nach viren scannen soll und den spamassasin drüberlaufen lassen soll...sollte es trotzdem probs geben so gibt es wie ich glaube von antivir ein mailgate modul das man auch als daemon laufen lassen kann...aber davon verstehst du sicher mehr als ich
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy