Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xdisplay umleitung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mae
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:01   Titel: xdisplay umleitung

Hallo zusammen
Ich möchte via Displayumleitung unseres Servers, auf meinem PC Applikationen laufen lassen.
Nun hat mein Kollege probiert mit dem Befehl "export DISPLAY=Ip-Adresse:0.0" mein Display auf seinen Rechner umzuleiten und xclock von meinem Rechner zu starten, was aber nicht funktioniert hat! Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"Can't open display...."

mit xhost + habe ich alles freigegeben...

ich arbeite mit Suse Linux 9.1! ich denke eher das es auch am Suse Linux scheitern könnte, vielleicht wird irgendwo etwas gesperrt!

danke für die hilfe
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:37   Titel:

hi

Ich würd die Display umleitung mittels ssh machen
ssh user@host -X <Befehl>

mfg arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

mae
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:47   Titel: display umleitung

Das habe ich auch schon probiert, dann kommt folgende Fehleremeldung:

ssh: connect to host 172.31.8.80 port 22: No route to host

was könnte hier der fehler sein?
 

mae
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:50   Titel:

sorry falsche ip-adresse, nun komme ich auf den rechner, aber ich kann immer noch kein x-Programm öffnen...

nun kommt die fehlermeldung:

Error: Can't open display:

irgend eine idee???
 

gharika



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01. März 2005 18:24   Titel:

Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/other-formats/html_single/XDMCP-HOWTO.html
_________________
Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, für eine Stunde böse sein und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy