init 5 --> schwarzer Bildschirm

Post Reply
Message
Author
Tom2

init 5 --> schwarzer Bildschirm

#1 Post by Tom2 »

Ich habe hier Suse 9.1 Prof. und seit meinem letzten Online Update startet der xserver nicht mehr. Die Bootmeldungen erscheinen noch auf dem Bildschirm, "init 3" läuft hoch, nur wenn der xserver starten soll, gibt es nur noch einen kompletten schwarzen Bildschirm.
Was ich alles probiert habe:
1. Mit der Installations CD eine Reparatur gestartet. Da wird auch ein defektes Dateisystem gemeldet (und repariert), aber das Problem besteht weiterhin.
2. Im rescue Modus gestartet, als root eingeloggt und "sax2" eingegeben -- schwarzer Bildschirm und keine weitere Eingabe möglich.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, wie ich das Problem beseitigen kann?
Falls noch weiter Infos nötig sind, schicke ich sie natürlich hinterher.
Gruss
Tom2

Tom2

#2 Post by Tom2 »

Das Problem ist seit einem weiteren Kernel-Update (yast im textmodus gestartet und Online Update durchgeführt) behoben. Der Rechner fährt wieder normal hoch. Keine Ahnung, was im Endeffekt die Ursache war.
Gruss
Tom2

Post Reply