Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux für Server und Internetrechner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 12:39   Titel: Linux für Server und Internetrechner

Hi,

ich will ebenfalls auf Linux umsteigen.
Der PC soll aber hauptsächlich als Server und als Internetrechner genutzt werden (Hauptrechner bleibt ein Windows XP).
Internetverbindung läuft über DSL-Router, die PCs und der Router sind mit einem Hub miteinander verbunden.

Das ich mir zusätzlich Samba für das Netzwerk zwischen Linux und XP kaufen muss weiß ich inzwischen schon.

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Distribution für mich am besten wäre?

Gruss
Ingo
 

knödel
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 14:31   Titel:

sehr klein fli4l http://www.fli4l.de
und natürlich Kanotix www.kanotix.de
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 15:11   Titel:

> Das ich mir zusätzlich Samba für das Netzwerk zwischen Linux und XP kaufen muss weiß ich inzwischen schon.
ich meine, tu das, das samba projekt freut sich sich bestimmt über finanzielle unterstützung.

ansonsten benutz doch vielleicht mal die suchen funktion des forums. du stellst wirklich keine ausergewöhnlichen anforderungen, so ziemlich jede distribution kann das und eigentlich ist auch samba überall dabei. eine frage dieser art, wird hier pro woche bestimmt 3 mal gestellt.
jedenfalls, such dir einfach eine aus:
http://www.linuxiso.org/
http://www.pl-link-db.de/links/pages/Distributionen/

edit:
das von knödel empfohlene fli4l ist eine reine router "distibution" mit der du alleine nun gerade nicht das machen kannst was du möchtest. in der richtung gibt es http://www.eisfair.org/ dabei handelt es sich aber ebenfalls nicht wirklich um eine distribution und es ist auch keine empfehlung(das gegenteil auch nicht). eventuell ist das letzte ct magazin nr.4 für dich interressant. dort lag ein auf debian basierender server bei, der einen guten und durchdachten eindruck macht. vielleicht bekommst du noch irgendwo eine. ob das eine gute wahl ist wenn du wirklich mit linux lernen willst weiß ich nicht. so ist es halt ohnehin schwer irgendwas zu empfehlen ohne zu wissen wie der mensch so drauf ist und was er will (z.b. auch lerntechnisch).du musst das ganz einfach selber rausfinden. ich bin auch nicht gleich bei der ersten disti geblieben.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy